Stefan Dieke LG 21072012

Lehrgang mit Stefan Dieke am 21. Juli 2012 in der Bonner Schule e. V.

Stefan war wie letztes Jahr zu Gast in unserer Schule, um bei unserer Gilde Bonn einen Lehrgang zu geben. Ich habe mir gewünscht, mehr über das Winden mit dem Langen Schwert zu erfahren.

Stefan hat meinen Wunsch erfüllt und das Winden und Duplieren mit dem langen Schwert anhand von einzelnen Aktionen aufgebaut und zum Abschluss mittels einer Abfolge von Techniken vermittelt. Die Gilde Bonn ist aufgrund dieses Lehrgangs ein gutes Stück weiter gekommen auf dem Weg, die Kunst des Fechtens mit dem Langen Schwert in der Tradition Liechtenauers zu erlernen. Herzlichen Dank an Stefan für den gelungenen Lehrgang und Dank an meine Trainingsgefährten und -gefährtinnen, die gezeigt haben, dass sie den Weg weiter mit mir gehen wollen. Unsere Fotos sollen eine Impression des Seminars vermitteln.
Claudia                                                      weitere Bilder