Basic Knife Defense Ausbilder

Basic Knife Defense(BKD) mit Christian von Praun           phoca_thumb_l_DSC02662

Am 31. Januar 2009 startete Christian seine Seminarreihe Basic Knife Defense. Ziel der Seminarreihe ist es, den Teilnehmern Grundlagen zur Verteidigung gegen einfache Angriffe mit Schnitt- und Stichwaffen zu vermitteln. Hierzu werden einfache, funktionelle und überschaubare Techniken unterrichtet.

Der Stoff ist in vier Module unterteilt. Abschließend konnte eine Prüfung abgelegt werden, die zum Unterrichten des Systems berechtigt. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben bislang vier Seminare besucht. Im Dezember 2009 war es dann geschafft. Nach einem Prüfungsseminar haben wir und zwei weitere Kampfkünstler dieser Republik unsere Lizenz zum Yell… ach jaWink, Basic Knife Defense Ausbilder erhalten. Um sie auch zu behalten, müssen wir uns im spätestens im Dezember 2010 einer erneuten Prüfung stellen. Mal sehen ob das klappt;-)

Weitere Fotos vom Lehrgang Modul 4 mit Christian von Praun

Sowie Fotos von der Prüfung im Basic-Knife-Defense

link:      http://www.individual-combat-system.de