Lightning Scientific Arnis (LSA) 2009

Lightning Scientific Arnis (LSA) mit Christian von Praun; Kleingruppenunterricht 2009

Nachdem wir im März 2009 an Christians Einführungsseminar LSA in Neuss teilgenommen hatten ließ uns das Thema nicht mehr los. Typisch für LSA ist z. B. die Ausführung mit Stock und Messer im Serrada.

Serrada bedeutet geschlossen. Die Idee des Schließens manifestiert sich beim LSA, indem die gegnerischen Angriffe (Türen) ständig gestört (geschlossen) werden, während man selber mit einem Trommelfeuer kräftiger Schläge angreift. Also baten wir Christian, uns an bisher zwei Wochenenden Kleingruppenuntericht im LSA zu geben. Unsere Faszination für diesen fetzigen Stil ist geblieben. Wir trainieren LSA in der Regel einmal im Monat donnerstags in der Bonner Schule und werden die Seminare bei Christian fortsetzen.

 

Fotos LSA Neuss

link:      http://www.individual-combat-system.de