4. Lehrgang mit Dai Sifu Johannes Olbers in der Bonner Schule e.V..

Im Rahmen der bestehenden Kooperation der Bonner Schule e.V. und der International Union for Escrima und Wing Tsun (IUEWT) hat am 02.11.2013 der 4. Lehrgang unter Leitung von Dai Sifu Johannes Olbers in Bonn stattgefunden.

p1030726

Nach einer kurzen und intensiven Wiederholung der einzelnen Winkelposition im Poon Sao aus dem vorangegangenen Lehrgang, wurde im Anschluss das detaillierte Zusammenspiel einzelnen Positionen im Chi Sao unterrichtet.

Chi Sao ist eine besondere Trainingsform im Wing Tsun Chuan, welche auch als klebende Hände bezeichnet wird.

Schwerpunkt des diesjährigen Lehrgangs waren der erste Teil der 3. Chi Sao Sektion bzw. der 1. Teil des 6. Schülerprogramms.

Die praktischen Trainingssequenzen wurden dabei durch Dai Sifu Olbers immer wieder durch Korrekturen ergänzt.

Anhand einer konkreten Anwendung  aus der dritten Sektion wurden die Konzepte des Chi Sao in Verbindung mit dem ganzheitlichen Körpergefühl trainiert.

Im Anschluss gab es wie bereits in den vergangenen Jahren das gemeinsame und traditionelle Abendessen auf dem China Schiff in Bonn Beuel.