Kun Tao Silat LG mit Grant Martin Scruggs

Kun Tao Silat Lehrgang mit SSBD Group Leader Grant Martin Scruggs 04.11.2012
Hallo Fans der FMA und des Silats,
Nach 5 Lehrgängen mit Maul Mornie (SSBD) im Jahr 2012 die ich in Wiesbaden, Leipzig und Eichstätt besucht habe, habe ich den Group Leader Germany, Grant Martin Scruggs für ein Seminar in unserer Schule in Bonn gewinnen können.

Da die Veröffentlichungen von Bildern im Netz eingeschränkt sind und dem Meister und dem Groupleader vorbehalten sind, konnte ich bisher nur einen Bericht über das Summercamp in Leipzig (Leipziger Volkszeitung) mit guten Bildern veröffentlichen. Grant hat sich während des ganzen Jahres sehr gut um mich, einen Besucher der von Ihm organisierten Seminare gekümmert. Er hat mich persönlich vom Flughafen in Leipzig abgeholt, aber sich auch nicht gescheut mich zu fragen, ob ich jemanden am Münchner Flughafen mit nach Eichstätt zu nehme. Er sorgt sich um die Menschen die die Seminare die er veranstaltet besuchen und ist für mich ein guter und zuverlässiger Veranstalter, bei dem es Spaß macht, zu einem Seminar zu gehen!!!!!!!
Unter anderem aus diesem Grund, wollte ich die Zusammenarbeit mit Ihm auch verstärken. Sein Meister ist herausragend, aber was hat er gelernt? Kann er mir und meiner Schule helfen tiefer in die Materie einzudringen? Aus diesem Grund habe ich Grant zu einem Seminar in unsere Schule eingeladen. Und glaubt mir wir haben es nicht bereut!!!!!
Wie meist bei den Seminaren dieses Stils war der Eingang die typische Messerarbeit. Von rechts oben, von links oben, von rechts und links von der Seite und Stich. Wie Latosa Escrima Grundschläge/Stiche. Diesen folgten Armbreaks, Foodsweeps, Legbreaks, Negbreaks, Würfe, Schläge und so weiter.
Dieser Stil ist weniger eine Kampfkunst als eine Kriegskunst. Ich habe in dem Jahr so viele neue Kampfkünstler aus anderen Stilen kennen und schätzen gelernt wie in keinem anderen Jahr, selbst nicht auf dem Y-Day oder dem WeaponsWorldWide wo ich sonst viele engagierte Kampfkünstler kennengelernt habe.
Dies ist ein Resümee aus dem 1.Jahr Silat Suffian Bela Diri (kurz SSBD genannt).
Beste Güße und ein Danke an Grant
train hard and mutual
Uwe
P. S. Kung Fu (Übersetzung "an einer Sache hart arbeiten")