Verein "Bonner Schule" gegründet

Wir sind ein Verein

Im April haben wir uns zusammengefunden und aus der "Bonner Schule für Gesundheit, Selbstverteidigung und Waffenkunst" den gleichnamigen Verein gegründet. Damit haben wir nun die (rechtlichen) Voraussetzungen, die Arbeit von Sifu Klaus weiterführen zu können.

Die Arbeit des Vereins ist als gemeinnützig annerkannt worden, da wir keinen Gewinn erzielen wollen. Unser hauptsächliches Ziel - neben der Weitergabe dessen was wir lernen konnten - ist es, den herrlichen Übungsraum behalten zu können.

Wie jeder Verein, so haben auch wir alles was dazugehört: Vorsitzende, Kassenprüfer, Rechnungsprüfer, Mitglieder, Satzung, Aufnahmeanträge, Mitgliedausweise, ...
Was uns noch fehlt ist Vereinsmief. Aber denn wollen wir eigentlich auch gar nicht haben.
Die Rechtsform "eingetragener Verein" ermöglicht uns das ganze Rechtliche möglichst einfach zu halten und das zu tun was wir viel lieber machen.